Hallo,
ich würde Ihnen zu erst raten weitere Informationen und Auskünfte einzuholen:
- Welche Veranstalter brauchen Sie unbedingt für Ihr Geschäftsmodell und welche sind „nice to have“?
- Danach bei den jeweiligen Veranstalter nachfragen ob Sie eine Agentur bekommen und zu welchen Konditionen
- Anfrage bei Ihrem alten Arbeitsgeber welche Konditionen er für die jeweiligen Veranstalter anbietet
- Anfrage bei den gängigen Kooperation was diese jeweils FÜR SIE zu bieten haben (Konditionen bei den Veranstaltern und zusätzliche Angebote, die für Sie nützlich sind)
Die nun vorhandenen Daten entsprechend notieren und objektiv und in Ruhe abwägen was für Sie am besten ist.
Vermutlich kristallisiert sich so die richtige Entscheidung dadurch heraus.
Grundsätzliche Tipps:
Halten Sie Ihre ALLE laufenden Kosten absolut gering – es kommen immer wieder Rückschläge. Und mit etwas (Kapital-)Polster hält sich der Ärger in Grenzen…
Binden Sie sich – nach Möglichkeit – nicht zu lange an jegliche Art von Verträgen. Wenn Sie neu anfangen und sowieso ein gewisses Risiko als Unternehmer eingehen, dann sind langfristige Verträge für Sie nicht absehbar. Mit „langfristig“ meine ich alles was mehr als 12 Monate läuft. Andersrum gesagt: Wenn langfristige Verträge, dann nur wenn die Vorteile so groß sind und eine Fehlentscheidung „tragbar“ ist.
Gruß
Walter Zirn
www.MSE-IT.de
Bookmark Verzeichnis - einfach testen:
www.RSS-Jack.de - Infos hier im Forum: zum
Newsfeed-Bookmark-Artikel