Reisebüro-Forum Logo

Reisebüro-Forum ist ein offenes und kostenloses Forum zur Unterstützung von Reisebüros

Willkommen Gast Suche | Aktive Themen | Mitglieder | Einloggen | Registrieren

Ausbildung als Reiseverkehrs Kaufmann bzw. Weiterbildung als Touristikfachwirt [Options] · [View]
sudenaz
Geschrieben: Tuesday, July 28, 2009 1:33:55 AM
Rang: Touristiker
Gruppen: Mitglied

Hallo Zusammen,

Ich benötige ein paar Tipps zum Thema Ausbildung , Weiterbildung in der Touristik Branche.Ich bin 32 Jahre Jung, und habe bereits vor 9 Jahren für Neckermann Reisen im Ausland gearbeitet für ca 2 Jahre.
Ich war im Ausland als Kinderanimateur / Gästebetreuer in Spanien, Grichenland, Tunesien, Österreich , und der Türkei im Einsatz.

Ich sehe meine Berufliche Zukunft in der Touristik Branche, und plane daher eine Weiterbildung in der Touristik. Eine Umschulung zum Reiseverkehrskaufmann, wird wohl nicht möglich sein, da ich seit 8 Jahren eine Feste Tätigkeit habe.

Ich habe die Möglichkeit eine Weiterbildung als Touristikfachwirt zu absolvieren, oder als Alternative den IATA Kurs zu besuchen.Die Weiterbildung als Fachkraft ist so wie ich es erfahren habe alles andere als gut.

Welche Ausbildung bzw. Weiterbildung bring mich nun weiter???? Ich spreche Türkisch, und habe Grundkentnisse in Englisch, und überlege mir noch mit Spanisch oder Französisch als eine weitere Fremdsprache zu beginnen.

Welche Sprache ist wichtiger für die Touristik?? Ich kann mir auch vorstellen, später wieder im Ausland zu arbeiten, (HOTELS)kann jedoch auch nach wie vor Deutschland sein.
Ich kann mir gut vorstellen, später auch Führungs Aufgaben zu übernehmen,und auch in der Ausbildung tätig zu sein.

Ich kann mir später vorstellen mich auch Selbstständig zu machen, oder auch für Fluggesellschaften zu arbeiten. Was würdet Ihr mir empfehlen???

Welche Ausbilung ist für mich das Beste bzw. welche Fremdsprache soll ich nehmen?

Vielen Lieben Dank für die Rück Antworten!

Atilla
Benutzer in diesem Thema
Guest

Forum Sprung
Sie können nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Sie können nicht Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie können nicht ihre Beiträge in diesem Forum löschen.
Sie können nicht ihre Beiträge in diesem Forum editieren.
Sie können nicht Umfragen in diesem Forum erstellen.
Sie können nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Copyright by MSE-iT