Hallo Thomas,
zunächst vielen Dank für deine Antwort.
Natürlich bin ich aus Sicht eines Reisebüros nicht gerne gesehen. Mir gefallen die ganzen Direktbanken in meiner Eigenschaft als Bankkaufmann auch nicht sonderlich gut, aber was soll man machen?!? Die Diskussion in Bezug auf dieses Thema weiterzuführen würde uns hier aber nicht weiter bringen, zumal wir wahrscheinlich zu keinem "richtigen" Ergebnis kommen würden ;-)
Ich hatte anfangs versucht, mit dem Reisebüro bei dem ich sonst seit Jahren meinen Urlaub buche, eine Kooperation zu vereinbaren. Das Reisebüro sollte quasi fertige Reisepakete beim TripGuru anbieten, die dann komplett über das Reisebüro abgewickelt werden sollten.Da ich mit dem TripGuru zunächst den regionalen Markt bedienen wollte -was bei einer weltweit verfügbaren Webseite vielleicht schon ein Widerspruch in sich ist- dachte ich an eine Win-Win-Situation: Das Reisebüro kann sich regional als USA-Spezialist etablieren und bekomme etwas von der Marge ab. Zum einen bleibt dann das Problem der Kontrolle: Woher weiß ich dann, wie viele Leute tatsächlich dort eine Reise gebucht haben und ich meine Proviion bekomme? Nun, das hätte ich zunächst über den Parameter "Vertrauen" laufen lassen. Das größere Problem ist jedoch: Das Reisebüro bzw. der Geschäftsführer hat kein Interesse an solch einer Zuammenarbeit. Das heißt für mich:
a) Ich konnte meine Idee nicht überzeugend darstellen oder
b) dem Reisebüro geht es so gut, daß kein zusätzlicher Ertrag nötig ist oder
c) mein Konzept ist grundlegend falch
Falls es für das erste Problem (Tracking der sales) eine kotengünstige Lösung gibt und sich hier ein Reiebüro für das Anbieten von kompletten Reisepaketen beim TripGuru findet --> Bitte melden. Details sollten dann privat geklärt werden...
Aber zurück zum Thema:
Ich verstehe deine Fragen
1. Sind das die Suchbegriffe, nach denen auch gesucht wird?
2. Wo positionierst du dich mit diesen Suchbegriffen?
nicht so ganz. Ich denke schon, daß die von mir gewählten Suchbegriffe passend sind. Zumindest würde ich danach suchen, wenn ich mich zum Thema USA informieren möchte. Es sei denn, ich suche etwas bestimmte, z. B. "Las Vegas" oder "Golden Gate Bridge". Was meinst Du mit der zweiten Frage?
Sicherlich braucht es eine halbe Ewigkeit, um auch nur annähernd "alle" Reiseziele der USA in meine Webseite zu integrieren (wie Du selber schreibst gibt es USA-Reise.de seit über neun Jahren). Das geht auch garantiert nicht alleine. Aber wo soll ich geeignete Co-Autoren finden? Diese sollten natürlich a) fachlich auf der Höhe sein b) nicht einfach irgendwo Texte abschreiben, also vertraueswürdig sein. Des Weiteren muß ich zu meiner Schande gestehen: Ich vertehe den Unterschied zwichen einem Portal und einem Blog nicht wirklich. Ich möchte gerne Artikel -sortiert nach Kategorien- zu Zielen in den USA veröffentlichen. Zum einen allgemeine Infos zu den einzelnen Bundesstaaten, dann zu Städten (allgemeine Infos, was gibt es für Sehenswürdigkeiten, was kann man machen, Hotel-/Restauranttips, "Insiderinfos"), Nationalparks usw. Dabei soll es eben mehr Informationen geben, als in einem normalen Reiseführer stehen... Ich denke, dieses Konzept ist nicht ganz so falsch...
Also, wie Du siehst, habe ich noch eine Menge offener Baustellen, insbesondere beim Content und der Suche nach geeigneten Partnern bzw. Co-Autoren... Gibt es dafür geeignete Anlaufstellen? Oder muß ich abwarten, bi sich mal jemand bei mir meldet, der das Thema genauso interessant findet, wie ich? Aber auch der webtechnische Hintergrund (Suchmaschinenfreundlichkeit...) bietet noch viel Arbeit.
Freue mich immer über Antwort ;-)
Gruß aus Detmold,
Michael
Urlaub in den USA? TripGuru - der kennt den Weg *
www.TripGuru.de