Reisebüro-Forum Logo

Reisebüro-Forum ist ein offenes und kostenloses Forum zur Unterstützung von Reisebüros

Willkommen Gast Suche | Aktive Themen | Mitglieder | Einloggen | Registrieren

Online USA-Reiseportal mit Buchungsmöglichkeiten [Options] · [View]
s0801634
Geschrieben: Saturday, July 11, 2009 12:54:10 PM
Rang: Touristik Profi
Gruppen: Mitglied

Hallo in die Runde,

nettes Forum, nur leider wenig Traffic :-( Nichts desto trotz hoffe ich, hier ein paar Tips zu bekommen - wenn auch "nur" von den Moderatoren :-)

Kurz zu mir: Ich bin 32, verheiratet, Bankkaufmann (Sparkasse) und USA-Fan. Mein bester Freund ist vor ca. 9 Jahren nach North Carolina ausgewandert. Seitdem habe ich ihn schon 10 Mal besucht und mir dabei auch immer noch eine andere Region angeschaut. Die Ostküste habe ich von New York bis Key West gesehen und auf der anderen Seite war ich bisher in Las Vegas, San Francisco und Los Angeles. Mein "Fachwissen" hat sich auch bei meinen Kollegen rumgesprochen, so daß ich immer öfter als USA-Fachmann um Hilfe gebeten wurde. Daher habe ich mich im letzten Jahr dazu entschlossen, eine Webseite zum Thema USA-Urlaub zu betreiben. Ich weiß, davon gibt es bereits unzählige - viele schlechte, einige gute und wenige sehr gute. Ich möchte gerne in den nächsten zwei bis drei Jahren zu den sehr guten gehören. Aus meiner Sicht ist mein direkter "Konkurrent" die Seite von USA-Reise.de

Auf der Seite www.TripGuru.de soll es zum einen Informationen für Leute geben, die zum ersten Mal in die USA möchten, auf der anderen Seite soll es natürlich auch Informationen für "Wiederholungtäter" geben. Das fängt an bei Themen "Wie funktioniert die Einreise" etc. über Sehenswürdigkeiten bis hin zu Restauranttips. Eben Themen, die so nicht im Reiseführer stehen. Da die USA nunmal sehr groß sind, kann ich all diese Themen selbstverständlich nicht alleine bearbeiten. Ich bin also auf externe Hilfe angewiesen. Da ist das erste Problem: Wie bekomme ich zuverlässige und gute Autoren?