Reisebüro-Forum Logo

Reisebüro-Forum ist ein offenes und kostenloses Forum zur Unterstützung von Reisebüros

Willkommen Gast Suche | Aktive Themen | Mitglieder | Einloggen | Registrieren

Online-Reisebuero in Griechenland [Options] · [View]
souli
Geschrieben: Sunday, April 26, 2009 9:27:01 PM
Rang: Touristiker
Gruppen: Mitglied

Hallo,

ich wuerde gern eine Ausflugsagentur und Hotelvermittlung in Griechenland gruenden und einen guten Internetauftritt benoetigen. Kennt sich jemand damit aus, was fuer Genhemigungen bzw. Papiere noetig sind und welche Software gut waere? Ich habe einen Ausbilldung im Vollreisebuero und arbeite seit Jahren als Reiseleiter.

Danke
Thomas Maierhofer
Geschrieben: Tuesday, April 28, 2009 11:39:09 AM

Rang: Forum Administrator
Gruppen: Administration , Mitglied, MSE-iT Mitarbeiter

Hallo souli,

zum Thema Genehmigungen in Griechenland kann ich dir leider nichts sagen.

Zum Thema Internetauftritt:
Ein professioneller Internetauftritt ist extrem teuer weil hierbei mehrere Bereiche beachtet werden müssen. Zunächst einmal natürlich das Design und die Funktionen auf der Homepage selbst. Dann aber auch alles rund ums Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung usw. Wenn du das professionell in Auftrag gibst reichen 10.000 Euro nirgends hin.

Man kann aber auch kleiner anfangen: Es gibt sogenannte Content Management Systeme, das sind im Prinzip Baukästen mit denen man seinen Internetauftritt zusammenbauen kann. Das geht relativ einfach und ist auch für ein Reisebüro, Kleinveranstalter oder Incoming Agentur ohne allzu große technische Kenntnisse zu schaffen. Bekannte System hierbei sind:

* Typo3
* Joomla

Bevor du allerdings anfängst irgendwas zu basteln solltest du diese zwei Bücher lesen:

Mario Fischer: Website Boosting 2.0
Thorsten Schwarz: Leitfaden Online Marketing

Gruß Thomas
souli
Geschrieben: Wednesday, April 29, 2009 12:41:35 PM
Rang: Touristiker

Hallo Thomas,