Reisebüro-Forum Logo

Reisebüro-Forum ist ein offenes und kostenloses Forum zur Unterstützung von Reisebüros

Willkommen Gast Suche | Aktive Themen | Mitglieder | Einloggen | Registrieren

Studium nach der Ausbildung [Options] · [View]
natalia13437
Geschrieben: Wednesday, December 09, 2009 10:26:17 PM
Rang: Touristiker
Gruppen: Mitglied

HAllo,

ich habe meine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau abgeschlossen und arbeite inzwischen 3 Jahre in diese Beruf, jetzt hab ich gelesen bei IHK das es Weiterbildungen jetzt gefördert werden, Meister-Bafög.....
Jetzt habe ich überlegt Tourismus.Managment zu studieren, ich frag mich ist das in Berlin sinnvoll, welche Berufschance hat man??
Oder lieber Touristikfachwirt?!?!

Danke Natalia
markus
Geschrieben: Thursday, December 10, 2009 6:13:22 PM
Rang: Touristik Guru
Gruppen: Mitglied

Hallo Natalia,
grundsätzlich ist eine Weiterbildung immer sinnvoll - zumal wenn sie gefördert wird, bzw. wie beim MeisterBafög, zum Teil gefördert und zum Teil zinslos zur Verfügung gestellt wird.
Die Frage nach den Berufschancen ist schwierig zu beantworten... Welche beruflichen Ziele verfolgst Du persönlich denn? Das ist die erste Frage, die Du Dir stellen solltest. Wenn Du weisst, wo Du in 3, 5 oder 10 Jahren stehen möchtest, dann ist der Weg dahin (relativ) leicht nachzuzeichnen.
Wenn Du die Anforderungen für Deine Traumstelle kennst, dann suchst Du Dir die entsprechende Fortbildung und/oder das entsprechende Studium aus.
viele Grüße
markus
Benutzer in diesem Thema
Guest

Forum Sprung
Sie können nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Sie können nicht Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie können nicht ihre Beiträge in diesem Forum löschen.
Sie können nicht ihre Beiträge in diesem Forum editieren.
Sie können nicht Umfragen in diesem Forum erstellen.
Sie können nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Copyright by MSE-iT