Hallo Tina38,
ich bin kein Anwalt, hab aber trotzdem eine Meinung.
Grundsätzlich ist das eine gute Idee und wird sicher Resonanz finden.
Folgende Punkte solltest Du beachten:Infos zum Gewinn...
- Verlosungstermin: XX.XX.2011
- Was gibt es genau zu gewinnen?
Teilnahmebedingungen: Wichtige Bedingungen die für das Gewinnspiel genannt werden sollten:- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Die Barauszahlung der Gewinne ist ausgeschlossen.
- Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben.
- eventuell Mitarbeiter und Angehörige ausschließen...
Problem das ich sehe:
Es können nur Leute mitmachen, die etwas gekauft/gebucht haben!Ich kenne die gesetzlichen Regelungen nicht, aber ich denke hier bist Du "abmahngefährdet". Es müsste jedem (auch ohne Buchung) erlaubt sein mit zu spielen. Z.B. über ein Formular, Postkarte seine Adresse angeben, eventuell eine Quiz-Frage beantworten.
Nur die Leute mit Buchung zu akzeptieren könnten Deine Mitbewerber als Aufhänger für eine Abmahnung sehen.
Es hat auch Vorteile wenn jeder mitmachen darf!- Eventuell kannst Du mit der örtlichen Zeitung einen redaktionellen Bericht oder zumindest eine Erwähnung für das Gewinnspiel vereinbaren.
- Ideal wäre die Ankündigung zur Hauptbuchungszeit - dann suchen die Leute eh Reisebüros und sind eher bereit sich etwas über Reisen/Reisebüros/Urlaub zu befassen. => Es wird effektiver!
- Wenn nur (alle) mitmachen können, die im Reisebüro die Frage beantworten käme vermutlich mehr Kundschaft ins Reisebüro. Als Grund könnte genannt werden, dass die "Teilnahme-Formulare" zum mitmachen nur dort aus liegen.
- Alternativ können die Teilnahmeformulare überall im Ort ausgelegt werden - so kommen eventuell mehr Rücksendungen - und Adressen - von potentiellen Kunden zurück
Liege ich mit meiner Meinung falsch? Oder hab ich noch was vergessen...
Bookmark Verzeichnis - einfach testen:
www.RSS-Jack.de - Infos hier im Forum: zum
Newsfeed-Bookmark-Artikel