Welche wirtschaftliche Bedeutung hat der Tourismus in Deutschland ?
Darüber muss ich gerade was schreiben und mir wollen die richtigen Worte dazu nicht einfallen
In meinen vielen schlauen Heften und Büchern steht soviel, soviel das ich nicht weiß wie ich es kompakt in einen kleinen aber informativen Satz bringe ...
Hier habe ich Stichpunkte:- laut F.U.R. haben 76,2 & aller Deutschen ab 14 Jahren im Jahr 2008 eine Urlaubsreise über 5 Tage unternommen
- 31 % der Deutschen Urlaubsreisenden haben inländische Reiseziele angesteuert
- der innerdeutsche Reisemarkt sichert einigen Regionen und Betrieben die Existenz
- ausländische Touristen gaben im Jahr 2008 Reisedevisen in Höhe von rund 16 Mrd. Euro in Deutschland aus
- Anteil des Tourismus am Bruttoinlandsprodukt beträgt 8 %
- die Beschäftigungszahl übertrifft die des umsatzstärksten Wirtschaftszweiges der Automobilindustrie um das 3-fache
Hm nun welche Bedeutung hat er genau ?
Jeder geht einmal im Jahr in den Urlaub über 5 Tage, auch wenn die eigenen Finanzen knapp sind, denn lieber wird im Urlaub gespart, als total auf die Reise verzichtet (totaler Reiseverzicht).
Die Beschäftigungszahl im Tourismus in Deutschland ist 3-fach so hoch, wie die im Wirtschaftszweig der Automobilindustrie. Somit schafft die Tourismusindustrie viele Arbeitsplätze & weitere kommen noch dazu.
??? Oder bin ich auf dem Holzweg ?
Liebe Grüße, die Vicky
Liebe Grüße, Vicky