Rang: Touristik Profi Gruppen: Mitglied
|
Hallo,
wir haben in unserem Aktiv-Segment von den Frühjahrsradlern verstärkt Anfragen nach Alternativen zu Mallorca. Wie ist das in Südfrankreich, denn da höre ich mir an, dass man "gehört habe von jemanden der gehörte habe" usw. Kann mir jemand sagen, ob das wettermäßig (der Mallorca-Hype war immer März und April) und straßentechnisch geeignet ist? (Bevor ich anfange Angebote zu planen...), bzw. gibt es Feedbacks von Kunden?
Ach so, ja: es geht um Rennradfahrer, nicht um Mountainbiker... .
Vielen Dank
H. Golding
|
Rang: Touristik Profi Gruppen: Mitglied
|
Hallo,
Also wir schicken Radsportler mit Rennrädern, z.T. ganze Vereine an die Cote d‘Azur. In den letzten Jahren sind wohl noch mehr Leute auf die Idee gekommen. Wettermäßig am besten ist, denke ich die Cote d’Azur, straßentechnisch die Ecke St Tropez. Dort ist nur die Küstenstraße stark befahren. Dafür gibt es auf der Halbinsel von St Tropez und im Hinterland der Küste sehr schöne, schmale und kaum befahrene Strecken. Es gibt sogar Strecken, die als Radrouten ausgewiesen sind. Richtige Radwege gibt es nicht. (Gibt es schon an der Küstenstraße und gibt es auch immer mehr, jedoch hat man noch nicht verstanden, dass ein Radweg mit einer Länge von 150m und auf der anderen Straßenseite Quatsch ist. Die Straßen sind für schmale Reifen, denke ich jetzt mal, gut. Feedbacks waren bislang positiv. Bemängelt wird, dass es keine Radkarten für Frankreich gibt. Wir haben uns von Gästen auf topographischen Karten deren „schönste Touren“ einzeichnen lassen und haben Kopien angefertigt.
Mit freundlichen Grüßen M.Korste
|