Reisebüro-Forum Logo

Reisebüro-Forum ist ein offenes und kostenloses Forum zur Unterstützung von Reisebüros

Willkommen Gast Suche | Aktive Themen | Mitglieder | Einloggen | Registrieren

Übersetzung der Webseite in 5 Sprachen [Options] · [View]
gwirt
Geschrieben: Wednesday, May 05, 2010 9:05:34 AM
Rang: Touristik Profi
Gruppen: Mitglied

Hallo zusammen,

ich soll unseren kompletten Webauftritt übersetzen lassen. Meine Wunschssprachen sind Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und
Spanisch. Kann mir da jemand nen Tipp geben, wie ich das jetzt anpacken kann? Fühle mich gerade en wenig verloren mit der Aufgabe.

Herzlichen Dank im Voraus - Gruß Georg
Walter Zirn
Geschrieben: Friday, May 07, 2010 11:29:56 AM

Rang: Forum Administrator
Gruppen: Administration , Mitglied, MSE-iT Mitarbeiter

Hallo Georg,

da dürften wohl einige Fragen zu klären sein:

- Das technische System für die Webseiten: Unterstützt es Mehrsprachigkeit? Und wenn ja, wie?
- Welche Person beherrscht die insgesamt 5 Zielsprachen und kann vorhandene Texte übersetzen? Sind mehrere Personen, eventuell auch zum Korrekturlesen nötig?
- Für zukünftige, neue Texte: Wer übersetzt diese Texte?

Kurz: Das sollte also ordentlich geplant sein um es auch dauerhaft durchziehen zu können.

Gruß
Walter

Bookmark Verzeichnis - einfach testen: www.RSS-Jack.de - Infos hier im Forum: zum Newsfeed-Bookmark-Artikel
volli
Geschrieben: Saturday, May 08, 2010 11:31:41 AM
Rang: Touristik Profi

Also zu der technischen Umsetztung kann ich nicht viel sagen. Am besten fragst Du Deinen Homepage-Ersteller oder Administrator wie man technisch aus einer einsprachigen Webseite eine mehrsprachige machen kann.

Der eine Weg ist, dass Du den Übersetzungsauftrag an eine Übersetzungsagentur abgibst. Die haben dann schon professionelle Übersetzer und wickeln die gesamte Übersetzung für Dich ab. Ich habe z.B. schon einige Werbebroschüren
von einem Übersetzungsbüro "Exxacto" aus Düsseldorf übersetzen lassen. Die waren gut und auch günstig.
exxacto.de

Der zweite Weg ist, dass Du Dir selbst Übersetzer suchst, wobei das natürlich der aufwändigere Weg ist und Du auch keine Qualitätskontrolle hast.

Also dann viel Erfolg und ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen!!!

Gruß aus München!
dorina
Geschrieben: Wednesday, May 19, 2010 12:04:22 PM
Rang: Touristiker

Hallo!

Ich habe Ihren Beitrag gelesen und könnte gerne weiterhelfen. Ich bin beeidigte Übersetzerin für die spanische Sprache, wohnhaft in Spanien. Ihren Internettauftritt könnte ich problemlos ins Spanische übersetzen, die anderen Sprachen könnten Kollegen von mir übernehmen. Sicherlich ist unser Angebot preiswerter als das eines deutschen Übersetzungsbüros.

Wenn Sie Interesse haben, bitte melden: dorina@cajamar.es
Benutzer in diesem Thema
Guest

Forum Sprung
Sie können nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Sie können nicht Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie können nicht ihre Beiträge in diesem Forum löschen.
Sie können nicht ihre Beiträge in diesem Forum editieren.
Sie können nicht Umfragen in diesem Forum erstellen.
Sie können nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Copyright by MSE-iT