Schön guten Tag hoch verehrte Touristik Spezialistendamit ihr meine Fragen besser nachvollziehen koennt, moechte ich euch zuerst ein Bild von mir und meiner Situation geben.
Zu mir
-Ausbildung bei Mercedes Benz als Automobilkaufmann
-ein Jahr Berufserfahrung als Abteilungsleiter
-ein Semester Studium International Business and Management
Studium erstmal auf Eis gelegt und seit 1,5 Jahren um die Welt am reisen - Erfahrungen sammeln, arbeiten, Kulturen entdecken und Sprachen erlernen (uvm.).
Nun befinde ich mich in China und zwar mitten in China!
Hier ist die europäische Touristikindustrie noch nicht weit gekommen.
Ich sehe hier einen weiten Markt!
Erfahrungen in der Touristikbranche selber habe ich leider nicht. Bin aber viel herumgekommen um vom Angebot etwas wissen zu können.
Ein Reisebüro zu eröffnen wäre fuer mich nicht wirklich interessant, da es zum Beispiel nur schwer von China aus zu bewirtschaften waere und meine Ersparnisse auf Grund der Reisekosten, sich langsam aber sicher aufbrauchen.
Somit Frage ich mich um meine Möglichkeiten!?
Kann mir also jemand mit Fachkenntnissen und Erfahrung, bitte etwas Hilfestellung in folgenden Fragen geben?
(Viele Fragen :) Hier muss sich natürlich keiner gezwungen fuehlen, auf jede Frage ein Stellung zu nehmen. Es reicht sicherlich aus nur diese zu beantworten, worin ihr seht mir weiterhelfen zu koennen.
1.) Welche Form von Gewerbe kommt in meinem Fall in Frage, wenn ich mein Urlaubsangebot aus China
in Deutschland bzw. Europa anbieten will?
1b.) Welche Rechte, Pflichten und gesetzliche Vorschriften muesste ich beachten?
1c.) Welche Kosten wuerden anfallen z.B. Gewerbeanmeldung, Steuern *weitere Kosten?
Koennt ihr mir Beispiele nennen, fuer sonstige Kosten die entstehen koennen?
2.) Was fuer Vereinbarungen muss ich treffen? Und mit wem?
3.) Wie und wem biete ich mein Angebot an?
4.) Es waere wirklich sehr hilfreich, wenn ein Fachmann mir den Verlauf - Schritt fuer Schritt erklären oder zu mindestens die wesentlichsten Aspekte nennen wuerde.
5.) Kunde bucht reise.
Was alles muss jetzt passieren,
- bis der Kunde die Reise antritt?
- der Kunde auf Reise ist?
- nach der Reise?
Was muesste ich von Stuffe Null aus - bis die ersten Tourist einen wunderschoenen Urlaub hier gehabt haben - tun???
Sorry - kann mir vorstellen, dass die Fragen einer Abschlusspruefung zur Reiseveranstaltungsmanager/in gleichen.
Hoffe aber trotzdem wirklich sehr auf eure Anteilnahme durch umfangreiche, unterschiedliche Antworten und Hilfestellungen.
Schoene und Liebe Gruesse
secretsofchina
(ihr koennt mich auch gerne per e mail anschreiben
secretsofchina@gmail.com)