Reisebüro-Forum Logo

Reisebüro-Forum ist ein offenes und kostenloses Forum zur Unterstützung von Reisebüros

Willkommen Gast Suche | Aktive Themen | Mitglieder | Einloggen | Registrieren

Preisangaben auf Homepage [Options] · [View]
s0801634
Geschrieben: Monday, June 21, 2010 12:58:11 PM
Rang: Touristik Profi
Gruppen: Mitglied

Hallo in die Runde,

der ein oder andere hat hier im Forum vielleicht schon von meinem "Projekt" TripGuru gelesen...

Ich bin im Moment dabei, einige Hotels auf meiner Homepage zu präsentieren. Dazu habe ich unter der allgemeinen Beschreibung eine Preis-Tabelle mit "ab"-Preisen, also z. B. so: "ab-Preise 2010 - Einzelzimmer 90,00 Euro - Doppelzimmer 45,00 Euro" etc. Ihr findet das ganze unter www.tripguru.de/hotel

In wie fern ist die Angabe der Jahreszahl erforderlich? Oder würde es reichen, wenn ich z. B. schreibe "ab-Preise bei Buchung im aktuellen Jahr" oder so ähnlich?!? Der Kunde kann über meine Seite nicht direkt buchen, sondern entweder telefonisch oder per Support-Ticket-System. Unter der Preistabelle steht der Hinweis "Stellen Sie uns hier <klick> einfach ein Support Ticket an die Abteilung "Hotel" und der Hotelnummer "csh168" ein, wenn Sie dieses Hotel buchen oder eine Verfügbarkeits-/Preisanfrage stellen möchten oder weitere Fragen zum Hotel haben. Wir melden uns bei Ihnen! Oder rufen Sie uns unter .... an."

Also der Kunde bekommt vor Buchung auf jeden Fall den für ihn relevanten Endpreis von mir mitgeteilt...

Ich werde insgeamt ca. 650 Hotels online stellen, die ich über einen bzw. mehrere Veranstalter anbiete. Nur graut es mir davor, zum Jahreswechsel bei allen Hotel die Jahreszahl von 2010 auf 2011 zu ändern, vor allem, wenn ich an den Preisen nichts geändert hat (was zugegeben sehr unwahrscheinlich ist...)

Vielen Dank,
Mitch

Urlaub in den USA? TripGuru - der kennt den Weg * www.TripGuru.de

Thomas Maierhofer
Geschrieben: Tuesday, July 06, 2010 12:02:20 PM

Rang: Forum Administrator
Gruppen: Administration , Mitglied, MSE-iT Mitarbeiter

Hallo s0801634,

ich bin nicht der absolute Wettbewebsrechtler aber ich denke die Jahreszahl ist nicht erforderlich. Allerdings wenn Preise im Internet genannt werden müssen die Angebote dann auch zu diesen Preisen buchbar sein.

Gruß Thomas
Benutzer in diesem Thema
Guest

Forum Sprung
Sie können nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Sie können nicht Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie können nicht ihre Beiträge in diesem Forum löschen.
Sie können nicht ihre Beiträge in diesem Forum editieren.
Sie können nicht Umfragen in diesem Forum erstellen.
Sie können nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Copyright by MSE-iT