Reisebüro-Forum Logo

Reisebüro-Forum ist ein offenes und kostenloses Forum zur Unterstützung von Reisebüros

Willkommen Gast Suche | Aktive Themen | Mitglieder | Einloggen | Registrieren

Existenzgründung - nur als was? [Options] · [View]
korfu03
Geschrieben: Friday, July 16, 2010 10:08:17 PM
Rang: Touristiker
Gruppen: Mitglied

Einen schönen guten Abend,

mein Partner hat in Ausland einen Ferienklub und lässt die Reisen von einem Reisebüro in Deutschland vermitteln. Bei den Gästen handelt es sich hauptsächlich um Stammgäste und Personen die Esoterikreisen suchen.
Der Vertrag mit diesem Reisebüro läuft aus und durch Unstimmigkeiten will er diesen auch nicht mehr Verlängern.

Unsere Überlegung ist, die Buchungen selbst anzunehmen. Da die Buchungen bis jetzt auch nur über das Internet oder über Telefon gebucht wurden, sind keine Räumlichkeiten notwendig. Internetseiten sind vorhanden und ein neuer Katalog und dessen Verteilung ist auch kein Problem, da alle Adressen der letzten Jahre vorhanden sind.

Ich dachte daran eine MiniGmbH in Deutschland zu gründen und evtl. eine Reiseagentur zu eröffnen, die nur diese Reisen vermittelt. Am Anfang möchte ich dies erst einmal alles selbst vermitteln und vielleicht später, bei guter Auftrageslage jemanden einstellen. Da ich die meiste Zeit im Ausland bin, werde ich hauptsächlich Online und über Telefon die Reisen einbuchen.

Kann mir jemand weiter helfen, als was ich mich anmelden soll und was alles zu beachten ist?

Viele Grüße

Korfu03

berater2011
Geschrieben: Sunday, April 10, 2011 7:25:43 PM
Rang: Touristik Guru
Gruppen: Mitglied

HaHa was das denn für eine Frage, wenn du das nicht einmal weißt würde ich es an deiner Stelle lassen.

Shopsoftware für Existenzgründung im Internet.
Benutzer in diesem Thema
Guest

Forum Sprung
Sie können nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Sie können nicht Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie können nicht ihre Beiträge in diesem Forum löschen.
Sie können nicht ihre Beiträge in diesem Forum editieren.
Sie können nicht Umfragen in diesem Forum erstellen.
Sie können nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Copyright by MSE-iT