Rang: Touristik Profi Gruppen: Mitglied
|
Allgeine Frage: Ich bin im Moment in meiner Bewerbungsphase und es sieht ganz gut aus, dass ich kurzfristig was bekomme. Ich habe eine Stelle beim einem großen Veranstalter in Aussicht, dann bei einer Reisebürokette und dann bei einem kleinen freien Reisebüro. Was würdet ihr bevorzugen? Vom Verdienst her sind die Reisebüros sogar besser als der VA, aber danach möchte ich nicht gehen. Es geht ja auch darum, wo ist der Arbeitsplatz am sichersten, wo hat man die besten Entwicklungsmöglichkeiten... und so weiter. Vielleicht könnt ihr ja aus eigener Erfahrung sprechen und...
|
Rang: Touristik Profi Gruppen: Mitglied
|
Das Gehalt wäre also kein Kriterium.
Dann vielleicht die Aufgaben: Welcher Arbeitsplatz bietet die meiste Abwechslung? Wo kann man sich am Besten einrbingen? Wo lernt man am meisten? Diese Fragen kann man sich aber nur selbst beantworten. Ggf. nach Rücksprache mit dem neuen Arbeitgeber oder dessen Belegschaft.
Zur Sicherheit des Arbeitsplatzes kann man wohl kaum eine Vorhersage treffen. Auch Veranstalter können sich mit Situationen wie Insolvenz oder Verkauf konfrontiert sehen. Da hält ein mittelständiger oder Kleinunternehmer vielleicht noch mehr an seinem Team fest.
|