Reisebüro-Forum Logo

Reisebüro-Forum ist ein offenes und kostenloses Forum zur Unterstützung von Reisebüros

Willkommen Gast Suche | Aktive Themen | Mitglieder | Einloggen | Registrieren

Quereinsteiger Möglichkeiten [Options] · [View]
depa1001
Geschrieben: Tuesday, September 21, 2010 12:01:30 PM
Rang: Touristiker
Gruppen: Mitglied

Hallo Herr Maierhofer ,

ich überlege meinen Job, den ich seit fast 11 Jahren mache an den Nagel zu hängen und mich durch ein Fernstudium zum Reiseleiter neu zu orientieren. Ich reise für mein Leben gerne und finde es spannend neue Kulturen und Menschen kennenzulernen. Habe auch schon 2 Jahre im Ausland gelebt.
Allerdings stelle ich mir die Frage was verdient man als Reiseleiter (zB. Standortreiseleitung) ?
Und wie sind die Einstiegsmöglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus
depa1001
hannpee
Geschrieben: Monday, November 08, 2010 10:34:12 PM
Rang: Touristiker
Gruppen: Mitglied

Hallo Thomas,
Ich bin 21 Jahre alt und beende im Januar meine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse. Ich werde nicht übernommen und das möchte ich auch nicht unbedingt,weil ich meinen Traumjob Reiseverkehrskaufmann lernen möchte. Bitte frag jetzt nicht,weshalb ich nicht gleich eine Ausbildung dazu machte: keine Ahnung!
Ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre als Bankkaufmann direkt einzusteigen, z.B. im Reisebüro (nach Schulungen)? Oder wie stehen da die Chancen? Oder sollte man doch eine komplett neue Ausbildung machen? den kundenkontakt und zahlreiche Verkaufstrainings habe ich schon hinter mir, während meiner Zeit bei der Sparkasse. wenn es möglich wäre,hättest du tips?
Ich würde mich sehr freuen,wenn du mir helfen könntest.
Danke im Voraus.
LG Hannes
Benutzer in diesem Thema
Guest

Forum Sprung
Sie können nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Sie können nicht Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie können nicht ihre Beiträge in diesem Forum löschen.
Sie können nicht ihre Beiträge in diesem Forum editieren.
Sie können nicht Umfragen in diesem Forum erstellen.
Sie können nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Copyright by MSE-iT