Reisebüro-Forum Logo

Reisebüro-Forum ist ein offenes und kostenloses Forum zur Unterstützung von Reisebüros

Willkommen Gast Suche | Aktive Themen | Mitglieder | Einloggen | Registrieren

Touristik-Radio online [Options] · [View]
Phönix
Geschrieben: Thursday, May 28, 2009 9:21:50 PM

Rang: Touristik Guru
Gruppen: Mitglied

Ab Mai gibt es einen neuen Service, das Touristikradio, zu erreichen unter der Adresse: http://touristikradio.de . Die Website bietet hauptsächlich Audiopodcasts zu verschiedenen Themen z.B. den Ratgeber "Verkaufen Sie gut" aber auch Berichte von Events oder Reisen. Die gemafreie Musik des Touristikradios kann übrigens verkaufsfördernd in den Reisebüros eingesetzt werden. Ich freue mich auch auf ein Feedback der Kollegen. Was erwartet ihr von einem Touristikradio ?
Phönix

Walter Zirn
Geschrieben: Friday, May 29, 2009 8:27:03 PM

Rang: Forum Administrator
Gruppen: Administration , Mitglied, MSE-iT Mitarbeiter

Hallo,
ich habe mir Ihre Seite http://touristikradio.de angeschaut.

Die Idee ist zumindest neu und von der Idee her recht gut.
Ihr Wordpress System scheint ebenfalls ganz ordentlich installiert zu sein (Lob!).

Ganz besonders bedanken möchte ich mich jedoch für den extra eingebauten Menüpunkt mit Link auf das Reisebüroforum hier.
Ich werde diesbezüglich mit meinem Kollegen noch reden, wie wir uns dafür revanchieren können.

Wir melden uns...

Ich wünsche ein schönes Pfingstwochenende,

Walter Zirn
www.MSE-iT.de / www.Reisebueroforum.de

Bookmark Verzeichnis - einfach testen: www.RSS-Jack.de - Infos hier im Forum: zum Newsfeed-Bookmark-Artikel
Phönix
Geschrieben: Saturday, May 30, 2009 12:12:41 PM

Hallo Herr Zirn,

vielen Dank für das Lob, habe ich an den mich unterstützenden, derzeit studierenden zukünftigen Informationstechnologen und Mediengestalter weitergereicht. Ganz allein schafft das ein Touristiker denn doch nicht ;-), auch wenn sich Wordpress immer einfacher bedienen lässt. Individuelle Scripte sind dann eher seine Sache.

Ebenso schönes Pfingstwochenende

Phönix

Phönix
Geschrieben: Thursday, June 04, 2009 4:49:37 PM

Hallo,
Touristikradio.de wird nun auch mit Livemoderationen starten. Die Premiere gibt es am 05.06. von 10.00 - 11.00 Uhr.
Themen u.a.: Touristiknews;
Mein Traum vom Urlaub buchen;
Im Buchtipp geht es um den Traumjob
Da es für mich eine Premiere ist, hoffe ich auf möglichst wenig Versprecher, funktionierende Technik und freue mich über Zuhörer auf Touristikradio.de.

Phönix
Phönix
Geschrieben: Tuesday, June 30, 2009 9:19:27 AM

Nach einigen Sendungen des ersten Reisebüromagazins auf Touristikradio.de, habe ich die ersten Beiträge in die Mediathek eingestellt zum "Nachhören". Es geht um Emotionen und Frustjobs.
Phönix
Phönix
Geschrieben: Wednesday, September 02, 2009 10:26:54 AM

Der Monat September steht im Touristikradio unter dem Motto Stress und Stressbewältigung. Mehr im Ratgeber auf der Website. Ich bin sicher, es sind wertvolle Tipps für die Kolleginnen und Kollegen mit dabei.
Also immer wieder mal vorbeischauen, denn der Teil wird nach und nach mit weiteren Beiträgen bereichert: http://touristikradio.de/776-stress-und-stressbewaltigung/
Phönix
Phönix
Geschrieben: Thursday, October 29, 2009 5:36:10 PM

Am kommenden Sonntag gibt es ab 10:00 Uhr interessante Gäste auf Touristikradio.de. Es geht mal nicht um den Job, wenn auch vielleicht um das Verreisen in ferne Galaxien. Aber vielleicht gibt es ja auch unter den Usern hier Star Trek Fans.
Phönix
Geschrieben: Sunday, November 29, 2009 8:21:34 PM

Herzlich willkommen touristik-radio . Es freut mich dass sich auch das Endverbraucherradio hier angemeldet hat. Zum kleinen Unterschied. Touristikradio.de ist und bleibt das Radio von und für Expedienten mit Berichten von Events, Verkaufstipps, ungezwungener Lounge-, Chillout- und Instrumentalbeschallung ohne Moderation, weil diese im Beratungsalltag stören würde.Und als Blogg steht es natürlich den Bloggern offen. Übrigens, Schreibweisen sind ja beide möglich mit und ohne Bindestrich. Viel Erfolg aber dem Touristk-Radio mit interessanter Berichterstattung aus und über Deutschland. So nun hab ich auch ein wenig Werbung für euch gemacht. ;-)
Phönix
Phönix
Geschrieben: Monday, January 11, 2010 5:53:04 PM

Danke für 1.111 Besucher am 11.1.10; Zufall ? Ich glaube nicht mehr an Zufälle :d/
Walter Zirn
Geschrieben: Tuesday, January 12, 2010 6:51:46 PM

Rang: Forum Administrator
Gruppen: Administration , Mitglied, MSE-iT Mitarbeiter

Gratulation!!
Das ist ne ordentliche Zahl!

Bookmark Verzeichnis - einfach testen: www.RSS-Jack.de - Infos hier im Forum: zum Newsfeed-Bookmark-Artikel
Phönix
Geschrieben: Monday, June 28, 2010 12:39:17 PM

Im Juni ging es für Touristikradio.de und 9 weitere Expedienten auf eine außergewöhnliche Inforeise nach Colorado. Impressionen einschl. Podcast gibt es hier.
Reisefieber
Geschrieben: Tuesday, August 24, 2010 12:17:56 PM
Rang: Touristiker

HI Leute, wir wollen auch gerne einen Podcast aufmachen.
Schaut doch mal auf unsere Website http://www.reisebuero-reisefieber.de ... wäre doch cool wenn es da Reisefieber FM geben würde oder ?

Das Nr. 1 Reisebüro in Kassel! www.reisebuero-reisefieber.de

Da gibt es Top Reisen zu Top Preisen!
Phönix
Geschrieben: Wednesday, August 25, 2010 1:43:23 PM

Hallo Reisebüro Reisefieber,
verstehe euer Anliegen jetzt nicht ganz, bitte sonst einfach mal eine Mail an info@touristikradio.de schreiben mit den genaueren Vorstellungen. Bei Musik auf der Webseite ist gerade rechtlich Einiges zu beachten. Touristikradio z.B. bietet ausschließlich gemafreie Musik an. Ausserdem ist ein Server vonnöten. Über Webradioeinrichtung lässt sich vieles googeln.
Gruß Phönix
Phönix
Geschrieben: Monday, February 21, 2011 5:12:48 PM

Mit einer DIVA durch den Orient.

Im Februar ging es für eine Woche auf die AIDAdiva. Kurz nach der Rückkehr hörten wir von den Unruhen im Bahrein. Wir waren noch am Dienstag dort. Eine Reise in die Vergangenheit und in das "Übermorgenland". Impressionen wie immer auf http://touristikradio.de unter dem entsprechenden Reiter. Viel Spaß beim Podcast.
Phönix
Geschrieben: Sunday, July 03, 2011 9:28:48 AM

Am ersten Samstag im Juli 2011 lag die Costa Atlantica in Warnemünde. Touristikradio.de war dabei als Expedienten zur Schiffsbesichtigung eingeladen waren. Impressionen auf der Webseite im Podcast.
Malediva
Geschrieben: Wednesday, April 25, 2012 3:08:08 PM
Rang: Touristik Profi

das touristikradio hält sich ja länger als gedacht^^
Phönix
Geschrieben: Saturday, May 12, 2012 2:51:10 PM

Hallo Malediva,
ich hatte auch nicht vor aufzugeben Angel . Auch wenn ich von niemandem gesponsert werde.
So berichte ich auch immer wieder von meinen Trips. Ganz neu, gerade fertig geworden Dubai Impressionen: http://touristikradio.de/category/events/
Und sollte es klappen gibt es Ende Juni von einer Costa Expi Tour in die südlichen Fjorde Norwegens einen Bericht.

Herzlichen Dank für über 4000 Views!
Benutzer in diesem Thema
Guest

Forum Sprung
Sie können nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Sie können nicht Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie können nicht ihre Beiträge in diesem Forum löschen.
Sie können nicht ihre Beiträge in diesem Forum editieren.
Sie können nicht Umfragen in diesem Forum erstellen.
Sie können nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Copyright by MSE-iT