Hallo!
Ich kann aus eigener Erfahrung nur Typo3 empfehlen!
Ist zwar am Anfang ein Buch mit sieben Siegeln, aber dafür enorm erweiterbar. Wir machen damit Buchungsabwicklung, Buchhaltung, Online-Werbung, nicht-kommerzielle Seiten und Newsletter.
Man benötigt aber am Anfang einen, der das programmiert.
1. Du brauchst ein gutes Seiten-Layout - das kann man mit HTML und css machen (ich würde da einen Grafiker nehmen).
2. Das muß dann im Typo3 eingebaut werden.
3. Dann gibt es diverse Extensions, die man seinen Ansprüchen anpasen muss.
- Newsletter
- Gästebuch
- Galeriefunktionen
- Adressendatenbank
- etc.
Wichtig ist, dass Du die Rechte an Deiner Seite behälst und vorallem, dass DU - ohne Hilfe des Webmasters (!!!) - jederzeit Inhalt ergänzen, ändern oder erweitern kannst.
Laß Dich nicht auf Verträge ein, bei denen NUR der Webmaster etwas gegen Geld ändern kann!
Du musst von Anfang an volle Kontrolle über Deine Seite haben!
Billig ist das alles natürlich nicht.
Typo3 und die Extensions sind kostenlos. Wenn Du PHP, MySQl und HTML beherrscht, kannst Du alles auch alleine machen. Wenn nicht, benötigst Du jemanden, der Dir die Basis programmiert.
Kosten ca. 4500-12000 €, im Durchschnitt mußt Du mit ca. 6000 € rechnen.
Ich würde unbedingt eine Domain sichern mit .com - eine .gr-Adresse bringt nur etwas, wenn Du etwas in Griechenland erreichen willst. Das Hosting würde ich auf keinen Fall in Griechenland machen, da das dort auf recht langsamen Servern läuft. Es ist egal, wo Deine Seite gespeichert ist - Hauptsache ein schneller Server ist dahinter, der für Typo3 konfiguriert ist. Mittwald bietet zum Beispiel einen sehr zuverlässigen Service an.
Das nächste wäre dann, evtl. griechisch und weitere Sprachen einzurichten.
Geht alles mit Typo3
Viele Grüße
Tobias Schorr
http://www.VolcanoDiscovery.com