|
|
Rang: Touristiker Gruppen: Mitglied
Mitglied seit: 4/16/2011 Beiträge: 1 Wohnort: Jin Sha Zhou Baiyun area Guang Zhou Guang Dong pro
|
Hallo, dies ist mein erster Beitrag. Vielen Dank für den Austausch, sind sie m helpful.I "gerne auf dieses Forum kommen cartier roadster w6206006, und wir teilen ihre Probleme und freunden sich mit everyone.I wie wenn man das Forum mit Musik h?ren in gew?hnlichen Zeiten, und ich Basketball spielen und andere Aktivit?ten tragen meine Lieblings-Uhren. cartier roadster w6206006
|
|
Rang: Touristik Profi Gruppen: Mitglied
|
Hallo ich hoffe mir kann einer helfen bei meinem Problemm :
ich arbeite seit 8 Jahren im Reisebüro und bin jetzt in der Elternzeit. Jetzt fange ich bald wieder an und möchte aus meiner Teizeit, 20 Std. Woche reduzieren auf 12 Std. Woche. Da ich noch keine Gehaltserhöhung in den 8 Jahren hatte, wollte ich fragen ob ich mit meinem Chef verhandeln kann oder bzw. wieviel ich verlangen kann. Für 20 Std. die Woche hatte ich 750,-€ brutto bekommen. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
|
|
|
Hallo Herr Maierhöfer,
ich habe da auch mal eine Frage an Sie. Ich bin seit Juni letzten JAhres nun im Reisebüro. Davor habe ich berufsbegleitend (Ausbildung in einer Eventölocation) ein Studium zur Eventmanagerin absolviert. Da die Jobsituation bei uns (Südbayern) etwas schwierig ist, habe ich mich entschieden ins Reisebüro zu gehen. Ich mache hier ebenfalls wieder ein Fernstudium (Touristikfachkraft Fernakademie) und schließe dieses Ende des Monats ab. Zu meinen Aufgaben gehören die Bearbeitung von Gruppen, sehr viele Marketingmaßnahmen und eigentlich eher wenig der aktive Verkauf. Können Sie mir einen Tip geben wie ich in die Gehaltsverhandlungen starten kann? (40 Stunden Woche, Überstunden oben drauf, Urlaubstage aktuell bei 26 - 6 Tage Woche!)
Vielen Dank vorab.
|
|
|
Hallo Thomas, ich habe auch mal eine Frage, ich beginne evt eine Umschulung dieses Jahr als Reiseverkehrskauffrau, würde praktisch im 2. Lehrjahr einsteigen. Das Reisebüro ist privat glaub ich. Wie ist die Ausbildungsvergütung ca in Sachsen für das 2. und 3. Lehrjahr?
|
|
Rang: Touristik Profi Gruppen: Mitglied
|
Hallo Thomas,
auch wenn schon länger kein Eintrag mehr von dir zu sehen ist, hoffe ich dass du noch ab und zu hier reinguckst, vielleicht kann auch noch jemand anderes, der ein bischen Einblick in die Tarifstrukturen hat, seine Meinung abgeben.
Ich habe im Januar meine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau bei einem kleinen Reiseveranstalter erfolgreich abgeschlossen. Da ich umgezogen bin, war ich erstmal eine Weile auf Jobsuche. Nun habe ich ein Jobangebot bei einem Schalter an einem Flughafen in NRW, der Vertrag würde offiziell bei der TUI geschlossen. Das Angebot liegt bei 1250€ Brutto bei 40 Stunden zzgl. 0,5% Provision. Ich bin etwas perplex, weil das Büro zum einen zumindest Mitglied beim DRV ist und zum anderen auf der Homepage (discount travel) mit "attraktivem" Gehalt wirbt. Dieses Angebot liegt jedoch UNTER 70% des aktuellen Tarifgehalts! Ich bekomme zwar auch noch Sonntagszuschläge, aber die sind ja auch nicht dafür da, vom Grundgehalt abgezogen zu werden... Da ich schon länger nach einem Job suche, es wirklich schwer ist nach meiner Ausbildung beim Veranstalter einen entsprechenden Job im Reisebüro zu finden und ich auch endlich arbeiten will, sehe ich eigentlich nicht die Möglichkeit, den Job abzulehen. Aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören und vielleicht auch noch Tipps oder Argumente die ich anbringen könnte. Achja, Weihnachts-/ oder Urlaubsgeld gibt es natürlich auch nicht.
Vielen Dank für alle Antworten!
|
|
|
 , kann ich nicht voellig versanden .
hallo ,alles .ich bin neu hier ,bitte sie eine aufmerksamkeit ,bitte sie kurz geben ,ich habe neue website oeffnet ,bitte sie anschauen .dank! r4 . r4i . r4 3ds . r4 karte
|
|
|
Hallo und Guten Tag Herr Maierhöfer,
auch ich habe eine Frage bezügl. einer Gehaltseinschätzung meiner Person. leider kann ich dies nicht aus der veröffentlichten Tabelle ableiten.
Kurze Daten zu meiner Person: Lehre als RVKf. in Vollreisebüro 1988, danach incl. Lehre 9 jahre als Angestellte u.a. in LCC Büro gearbeitet. Seit 1997 Selbstständig als Inhaberin eines eigenen Büros.
Wie das Leben so spielt, möchte ich mich jetzt berufl. verändern und wieder in ein Angestelltenverhältnis wechseln, da ich aber meine letzte Gehaltsabrechung nach DRV-tarifvertrag 1997 bekommen habe, kann ich mich jetzt schwer einsortieren. Einen Vergleich mit meinem Einkommen als Selbständige kann man ja nicht ziehen.
Wo stehe ich denn so grob mal ?
Für eine Rückantwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mfg
Kassandra
|
|
|
Hallo Herr Maierhofer,
ich hätte da einige Fragen zum Beruf als Reiseverkehrskaufmann . Ich bin nun in der elften Klasse und habe den sprachlichen Schwerpunkt an einem Gymnasium gewählt, da ich schon seit langem nach diesem Beruf strebe und träume. Ich bin zweisprachig aufgewachsen, spreche Deutsch und Griechisch fließend, gute Englischkenntnisse und spreche etwas Französisch.
Nun habe ich jedoch ein paar Fragen:
- Sind das gute Voraussetzungen für diesen Beruf? - In welchem deutschen Bundesland verdient man denn am besten Geld? Die preise variieren schließlich von der Lage und dem Bundesland. - Ich habe gehört das es an sich um so einen Beruf ausführen zu können kein spezieller Abschluss benötigt wird? Stimmt das denn auch? Wenn ich rational denke ist das finde ich nicht nachvollziehbar.
Hoffe auf baldige Antwort, ich verweile mit freundlichen Grüßen.
|
|
|
Hallo Herr Meierhofer,
ich bin gelernte Hotelfachfrau und z.Z. noch als Hotelfachfrau/Rezeption beschäftigt. Nun möchte ich in ein Reisebüro wechseln. Da ich von den Gehältern in diesem Berufsbild leider keine Ahnung habe würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir hier weiterhelfen können. Ich wohne in Mecklenburg Vorpommern, habe 9 Jahre Berufserfahrung als Hotelfachfrau und bin 27 Jahre alt.
Vielen Dank im Voraus.
|
|
|
Hallo, ich habe hier eifrig mitgelesen und auch meinen Manteltarifvertrag ausgiebig studiert, doch bin ich unschlüssig, was ich angeben soll. Arbeite jetzt seit habe 2002 meine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann beendet und bis heute in meinem Ausbildsbetrieb nach Manteltarifvertrag (Tarifgruppe D - 13,5 Gehälter) vergütet worden. Nun habe ich mich werde ich vom "ländlichen" mich Richtung München bzw. Hamburg orientieren, was würden Sie angeben? Die zwei Grossstädte habe ja entsprechende andere Unterhaltskosten aus im ländlichen Nordhessen.
|
|
|
Guest |