Reisebüro-Forum Logo

Reisebüro-Forum ist ein offenes und kostenloses Forum zur Unterstützung von Reisebüros

Willkommen Gast Suche | Aktive Themen | Mitglieder | Einloggen | Registrieren

!!! Ich brauche dirngend Gurndinformationen !!! [Options] · [View]
Alönka
Geschrieben: Thursday, December 01, 2011 10:58:04 AM
Rang: Touristiker
Gruppen: Mitglied

Hallo liebe Leserinnen und Leser !

Ich hoffe auf viel "Experten"-Wissen...;)....denn ich bin, was zumindestens die Tourismusbranche angeht, noch ein Unwissender.

Ich bin gelernte Industriekauffrau, habe mein Abi nachgeholt und mache derzeit meinen Wirtschaftsfachwirt bei der IHK (angefangen, Dauer: 2 Jahre).

Ich spiele nun schon sehr lange mit dem Gedanken mich in dieser Branche zu etablieren, allerdings fehlt mir das nötige Know-How, das ch mir nun neben dem Wirtschaftsfachwirt aneignen möchte und auch schon asap durchstarten möchte (ca. 2 Jahre). Allerdings bedarf es einer gründlichen Planung und dazu benötige ich SIE !

Ich weiß leider nicht wie man den Bereich in dieser Branche nennt:

Ich habe vor, Reisen zu planen und zu organieseren...(sollte ein Reiseveranstalter mit viiieeell Verantwortung sein) und diese auch an den Kunden zu bringen (Endverbraucher), allerdings möchte ich nicht, dass Sie über ein Reisebüro angeboten werden, denn ICH will sie verkaufen und den Kontakt mit Kunden haben...oder ist das nur in Verbindung mit einem Reisebüro möglich ? --> Ich weiß nicht wie hierbei die Rechtslage ist.
Und wenn ja, gibt es dann die Möglichkeit ein Reisebüro und ein Veranstalter zu sein, also kann ich dann beides sein oder nur eines davon ?
Ich habe vor, ein anderes Kundenklientel anzusprechen, es soll nicht sowas wie Pauschalreisen, Flüge ect. sein, sondern auf jeden Kunden individuell abgestimmt sein.