Reisebüro-Forum Logo

Reisebüro-Forum ist ein offenes und kostenloses Forum zur Unterstützung von Reisebüros

Willkommen Gast Suche | Aktive Themen | Mitglieder | Einloggen | Registrieren

Internetauftritt einer Reiseagentur [Options] · [View]
Fjorde
Geschrieben: Friday, April 30, 2010 11:43:51 AM
Rang: Touristiker
Gruppen: Mitglied

Hallo Zusammen,

ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich Inhaberin einer Reiseagentur für individuelle Skandinavienreisen bin.
Ich arbeite fast ausschließlich über das Internet, bin aber auch so für meine Kunden / Neukunden erreichbar.

Ich habe ein Inserat in einer Zeitung im Raum Hamburg veröffentlich und auch einen PR-Test schreiben lassen.
Dies ist völlig ausreichend, so dass ich keine öffentlich zugänglichen Geschäftsräume benötige.
Ich habe in meinem Haus ein Büro eingerichtet und kann dort zur Not auch Kundenbesuch empfangen.

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Internet gemacht.
Auf meiner Homepage www.fjordeundmehr.de kann man allerdings nicht direkt buchen, sondern sich über
mein Angebot informieren und anschließend mit mir in Kontakt treten.
Ich werde mein Angebot auch nicht in den Süden ausweiten, da ich mir sicher bin, dass die Zukunft in der
Spezialisierung liegt.
Ich möchte nciht mit einem Halbwissen auftreten, wenn ich einem Reiseinteressierten eine Reise empfehle, sondern
ich möchte davon überzeugt sein, den Kunden 1000%-ig in dessen Sinne beraten zu haben.

Viele Grüße,

Petra

Thomas Maierhofer
Geschrieben: Tuesday, May 04, 2010 7:44:03 PM

Rang: Forum Administrator
Gruppen: Administration , Mitglied, MSE-iT Mitarbeiter

Hallo Petra,

ich hab mir gerade deinen Internetauftritt angeschaut. Der sieht hübsch aus, ist aber vom Online-Marketing her sehr schlecht. Folgende Punkte fallen auf Anhieb auf:
- Der Internetauftritt hat keinerlei Suchmaschinenoptimierung (Keine Keywords im Titel ...) und wird deshalb in Google nicht gefunden
- Es sind viele Bilder drauf aber zu wenig Text - Reiseberichte / Erlebnisberichte etc.
- Die Navigation mit den Tabs ist zwar nett, man weiß aber nicht wo man gerade ist.
- ...

Ich denke es würde sich lohnen in diese Punkte Zeit zu investieren, denn dann kriegst du mehr Besucher und schlussendlich auch mehr Kunden.

Gruß Thomas
berater2011
Geschrieben: Wednesday, January 04, 2012 11:44:45 AM
Rang: Touristik Guru
Gruppen: Mitglied

Warum hast du keine Blogsoftware wie Wordpress oder ähnliches verwendet? Ist doch besser und kannst viel mehr damit umsetzen und SEO Optimiert ist es auch schon. Schau mal auf Bloghosting vorbei dort bekommst das mit Webhosting für Lau.

Shopsoftware für Existenzgründung im Internet.
Benutzer in diesem Thema
Guest

Forum Sprung
Sie können nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Sie können nicht Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie können nicht ihre Beiträge in diesem Forum löschen.
Sie können nicht ihre Beiträge in diesem Forum editieren.
Sie können nicht Umfragen in diesem Forum erstellen.
Sie können nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Copyright by MSE-iT