Reisebüro-Forum Logo

Reisebüro-Forum ist ein offenes und kostenloses Forum zur Unterstützung von Reisebüros

Willkommen Gast Suche | Aktive Themen | Mitglieder | Einloggen | Registrieren

Welche Drucker/Fax Kombi fürs Reisebüro [Options] · [View]
pebbles
Geschrieben: Monday, December 01, 2008 1:05:12 PM
Rang: Touristik Profi
Gruppen: Mitglied

Hallo,

ich möchte für mein Büro am liebsten keine Einzelgeräte für Fax, Kopierer und Drucker habe, sondern eine KombiLösung (Laser s/w). Worauf sollte ich da am besten achten? Arbeiteb Traffics und/oder Merlin nur auf bestimmten Druckertypen?
Thomas Maierhofer
Geschrieben: Tuesday, December 02, 2008 12:23:28 PM

Rang: Forum Administrator
Gruppen: Administration , Mitglied, MSE-iT Mitarbeiter

Ich denke mit Merlin und Traffics gibt es da kein Problem, die brauchen keinen besonderen Drucker.

Wir haben uns das mit den Kombinationsgeräten auch schon überlegt, ich war aber von den billigen Geräten (bis 1000 €) nicht überzeugt, und die Teuren sind eben zu teuer.

Wir kommen seit Jahren ohne Faxgerät aus, und machen das über den PC:
Die neueste Fritz!Box kann auch ohne PC Faxe empfangen, vom PC aus senden und empfangen geht ja eh.
Wenn man viel faxt und scannt braucht man zwei Scanner: Einen schnellen und kompakten Dokumentenscanner wie der Fujitsu ScanSnap, der mehrere Seiten beidseitig scannen und versenden kann und einen (popeligen) Flachbettscanner falls man mal was Scannen muss was nicht durch den Dokumentenscanner geht. Den Flachbett kann man ja auch für Fotos usw nutzen. Der Dokumentenscanner ist auch super wenn man viele Seiten per E-Mail (PDF) verschicken will.

Gruß Thomas
Benutzer in diesem Thema
Guest

Forum Sprung
Sie können nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Sie können nicht Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie können nicht ihre Beiträge in diesem Forum löschen.
Sie können nicht ihre Beiträge in diesem Forum editieren.
Sie können nicht Umfragen in diesem Forum erstellen.
Sie können nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Copyright by MSE-iT