Reisebüro-Forum Logo

Reisebüro-Forum ist ein offenes und kostenloses Forum zur Unterstützung von Reisebüros

Willkommen Gast Suche | Aktive Themen | Mitglieder | Einloggen | Registrieren

Wie kann ich mein Veranstaltungsangebot verkaufen? [Options] · [View]
Fanny
Geschrieben: Wednesday, January 28, 2009 5:32:56 PM
Rang: Touristiker
Gruppen: Mitglied

Ich habe eine Vereinbarung mit einem großen chinesischer Veranstalter (Reisebüro) abgeschlossen, um eine Pauschaldienstreise für einen Messebesuch von Deutschland nach China zu organisieren.

Ich habe die Information und das gesamte Pauschalangebot sowie den Reiseablauf zur entsprechenden Firmen per E-mail hingeschickt, aber die Rückmeldung ist nicht prima.
Der Preis ist unschlagbar und die angebotene Dienstleitung ist auch First Class.
Nun möchte wissen, wie kann ich das Programm besser verkaufen?

Danke voraus!

Fanny Eh?
P.S: ich bin Neuling in dieser Branche
Fanny
Geschrieben: Wednesday, January 28, 2009 11:53:58 PM

Oder wo und wie kann Man als Veranstalter sein Angebot verkaufen?
Thomas Maierhofer
Geschrieben: Thursday, January 29, 2009 4:49:23 PM

Rang: Forum Administrator
Gruppen: Administration , Mitglied, MSE-iT Mitarbeiter

Hallo Fanny,

hattest du die Erlaubnis zum Senden dieser E-Mails? Grundsätzlich ist E-Mail Marketing nicht so erfolgreich wie man denkt, schon gleich gar nicht bei Unternehmen. Denk mal über Suchmaschinenmarketing nach (Google Adwords). Du brauchst aber ne vernünftige Homepage dafür.

Gruß Thomas
r_schatz
Geschrieben: Saturday, January 31, 2009 5:20:15 PM

Rang: Touristik Guru

Hallo Fanny,

Größere Firmen haben z.T. eigene Reisestellen oder kooperieren mit Reisebüros über deren Firmendienst dann die Dienstreisen gebucht werden.
Da ist das direkte Versenden von Emails zum Einen sehr riskant (SPAM = Belästigung, strafbar) und vor allem, wie schon Thomas schrieb, nicht effizient.