Reisebüro-Forum Logo

Reisebüro-Forum ist ein offenes und kostenloses Forum zur Unterstützung von Reisebüros

Willkommen Gast Suche | Aktive Themen | Mitglieder | Einloggen | Registrieren

Wie kann ich mein Veranstaltungsangebot verkaufen? [Options] · [View]
Fanny
Geschrieben: Wednesday, January 28, 2009 5:32:56 PM
Rang: Touristiker
Gruppen: Mitglied

Ich habe eine Vereinbarung mit einem großen chinesischer Veranstalter (Reisebüro) abgeschlossen, um eine Pauschaldienstreise für einen Messebesuch von Deutschland nach China zu organisieren.

Ich habe die Information und das gesamte Pauschalangebot sowie den Reiseablauf zur entsprechenden Firmen per E-mail hingeschickt, aber die Rückmeldung ist nicht prima.
Der Preis ist unschlagbar und die angebotene Dienstleitung ist auch First Class.
Nun möchte wissen, wie kann ich das Programm besser verkaufen?

Danke voraus!

Fanny Eh?
P.S: ich bin Neuling in dieser Branche
Fanny
Geschrieben: Wednesday, January 28, 2009 11:53:58 PM

Oder wo und wie kann Man als Veranstalter sein Angebot verkaufen?
Thomas Maierhofer
Geschrieben: Thursday, January 29, 2009 4:49:23 PM

Rang: Forum Administrator
Gruppen: Administration , Mitglied, MSE-iT Mitarbeiter

Hallo Fanny,

hattest du die Erlaubnis zum Senden dieser E-Mails? Grundsätzlich ist E-Mail Marketing nicht so erfolgreich wie man denkt, schon gleich gar nicht bei Unternehmen. Denk mal über Suchmaschinenmarketing nach (Google Adwords). Du brauchst aber ne vernünftige Homepage dafür.

Gruß Thomas
r_schatz
Geschrieben: Saturday, January 31, 2009 5:20:15 PM

Rang: Touristik Guru

Hallo Fanny,

Größere Firmen haben z.T. eigene Reisestellen oder kooperieren mit Reisebüros über deren Firmendienst dann die Dienstreisen gebucht werden.
Da ist das direkte Versenden von Emails zum Einen sehr riskant (SPAM = Belästigung, strafbar) und vor allem, wie schon Thomas schrieb, nicht effizient.

Ich würde versuchen über entsprechende Interessensvertretungen (z.B. Deutsche Handelskammer in China) zu gehen und Informationen zu bekommen welche Firmen Geschäfte mit China tätigen, dann würde ich diese Firmen anrufen und versuchen herauszubekommen wer für die Reiseabwicklung zuständig ist und dann mit demjenigen sprechen und das Angebot dann direkt zusenden, er wird es bestimmt aufmerksamer lesen als eine allgemeine Mail an "info(at)" die womöglich noch im Spamfilter hängenbleibt ... also gar nicht gelesen wird.

Einige Adressen findest Du hier

Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren

Merke: Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern immer die Schnellen die Langsamen
Fanny
Geschrieben: Sunday, February 01, 2009 3:42:11 PM

Danke für die netten Antworten von Euch beiden.

Bis jetzt habe ich mal eine Dienstreise für Chinesen nach Europa organisiert (bin Chinesin).Da ich viele Kontakte in China aufgebaut habe, bekomme ich deshalb bessere Angeboten. Ich möchte dies für die Zukunft ausbauen.

Auf der einen Seite erhalte ich täglich zahlreiche Nachfragen aus China für die guten Produkten (Dienstleistungen) aus Deutschland (Preis ist nicht so wichtig), auf der anderen Seite beschweren sich viele deutsche klein- und mittelgroße Unternehmen, dass sie unzufrieden sind mit ihren Umsatz und sie suchen anständig nach neuer Entwicklungsmöglichkeit. Aber wenn die Chance vor der Tür steht, haben sie wieder tausend Überlegung und Probleme im Kopf oder keine Zeit.
Mein Ziel ist, dass ich die entsprechenden deutschen Unternehmen, mit weniger Kosten, nach China einlade und diese präsentieren sich direkt vor den potenzialen Kunden, z.B Messebesuchen.

Meine Angebote sind alle nach Maß geschnitten, bzw. solche Programme kann man nicht so einfach ein Reisebüro anbieten (wahrscheinlich doch, ja?) z.B. wenn der Teilnehmer bestimmte Behörde oder bestimmte Firma besuchen möchten, kann ich den vorher geplanten Ablauf wieder speziell ändern lassen.

In die traditionale deutsche Tourismusbranche möchte ich nicht eindringen, die Konkurrenz ist schon groß genug, nun möchte mich auf eigene Besonderheit konzentrieren.

Für eine Messe in China, die Fachrichtung für Hotel-Gastronomie Bereich, habe ich mit einigen Verbandvorsitzenden gesprochen und auch der IHK. Ansonst weiß ich nicht mehr genau, was ich noch machen kann.
olgas1
Geschrieben: Monday, April 06, 2009 11:48:25 PM

Hallo! Ni Hao
Habe ein Reisebüro und einen Busbetrieb in der Nähe von Bonn. Fahre seit 15 Jahren mit Gästen aus Asien und China durch Europa. Beste kenntnisse von allen Zielen sind vorhanden. Solltest du Tips brauchen für Gruppen die nach Europa kommen werde ich gerne weiter helfen.
Bin unter der Mail olgas@t-online.de zu erreichen.

LG. Karl heinz
olgas1
Geschrieben: Monday, April 06, 2009 11:56:11 PM

Ni Hao!

Bei den Reisebüro liegen viele Kataloge aus mit Angeboten für China. Einige Veranstalter z.B. DER haben als Programm den Katalog von China Reisebüros übernommen.Caissa oder Chinatours aus Hamburg. Olympia Reisen in Bonn wäre vielleicht ein Ansprechpartner. Am besten bei den Veranstaltern Persönlich das eigene Programm vorstellen. Oder gehe mal in ein gutes Reisebüro ??? und frage nach Angeboten für China. Schaue nach was in den Katalogen angeboten wird und ob dein Programm dazu passt.
LG Karl Heinz
Benutzer in diesem Thema
Guest

Forum Sprung
Sie können nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Sie können nicht Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie können nicht ihre Beiträge in diesem Forum löschen.
Sie können nicht ihre Beiträge in diesem Forum editieren.
Sie können nicht Umfragen in diesem Forum erstellen.
Sie können nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Copyright by MSE-iT