Rang: Forum Administrator Gruppen: Administration
, Mitglied, MSE-iT Mitarbeiter
|
Bezüglich unserer Marke MSE-iT bekam ich heute Post von "Nationales Markenregister AG", Karlstrasse 35, 80333 München. Ein amtlich aussehendes Schreiben, dass der Markenschutz für diese Marke am 31.12.2009 ausläuft und ich den Schutz für weitere 10 Jahre durch die Zahlung einer "Verlängerungs-Gebühr" von 1.490€ erhalten könne.
Auf der offiziellen DPMA Seite findet man aber folgende Gebühren: Anmeldegebühr (einschließlich der Klassengebühr bis zu drei Klassen): 300 Euro Verlängerungsgebühr (einschließlich der Klassengebühr bis zu drei Klassen): 750 Euro
Die netten Herren lassen sich also 740 Euro dafür bezahlen, dass sie eine Marke verlängern, die ich mit einer einfachen Zahlung problemlos selbst verlängern kann. Das ist dreist!
|
 Rang: Touristik Guru Gruppen: Mitglied
|
Aber leider nicht neu .... das gibt es auch mit ominösen Einträgen in Telefon- und Faxverzeichnissen, Branchenportalen usw. und die ganz dreisten schicken das gleich in Form eines fertig ausgefüllten Überweisungsträgers, wer da die Post durchschaut und nicht aufpasst legt das ins Fach der Buchhaltung und schon ist das Geld beim Fenster hinaus ....
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren
Merke: Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern immer die Schnellen die Langsamen
|