Rang: Touristiker Gruppen: Mitglied
|
Hallo :-)
Ich habe eine Bewerbung geschrieben und im Stellenangebot wurde nach Gehaltsvorstellungen gefragt. Nun habe ich vorhin hier gefunden, wie viel man verdienen kann. Meine Gehaltsvorstellung, die ich angab, lag deutlich unter Ihrem angegebenen Wert. Meinen Sie, dass dieses "Verschätzen" ein Grund sein könnte, dass mich der Arbeitgeber nicht zu einem Vorstellungsgespräch einlädt?
Danke im Voraus.
Viele GRüße Kig
|
 Rang: Forum Administrator Gruppen: Administration
, Mitglied, MSE-iT Mitarbeiter
|
Hallo Kig11,
gerade Berufseinsteiger tun sich mit der Angabe der Gehaltsvorstellung schwer. Das ist Arbeitgebern durchaus bekannt und wird soweit ich weiß im Normalfall nicht allzu negativ bewertet. Anders sieht es bei Wechslern mit Berufserfahrung aus. Hier muss eine vernünftige Gehaltsvorstellung angegeben werden.
Vorausgesetzt du bist Berufseinsteiger wird dir eine zu niedrige Gehaltsvorstellung sicher nicht das Vorstellungsgespräch vermasseln. Trotzdem solltest du bei einer Absage anrufen und nachfragen an was es lag. Manchmal kommt dann ein ehrlicher Tipp den man bei der nächsten Bewerbung verwerten kann.
Gruß Thomas
|
 Rang: Forum Administrator Gruppen: Administration
, Mitglied, MSE-iT Mitarbeiter
|
Kürzlich habe ich von einem Fall gehört, wo der Bewerber der Meinung war das Vorstellungsgespräch wegen einer zu hohen Gehaltsvorstellung nicht zu kriegen. Deshalb immer Nachfragen wenn man eine Absage kriegt! Gruß Thomas
|