Reisebüro-Forum Logo

Reisebüro-Forum ist ein offenes und kostenloses Forum zur Unterstützung von Reisebüros

Willkommen Gast Suche | Aktive Themen | Mitglieder | Einloggen | Registrieren

Wer setzt Suchmaschine für Landkarten in Kundenberatung ein/Erfahrungen [Options] · [View]
Hanni
Geschrieben: Friday, May 07, 2010 5:32:53 PM
Rang: Touristik Profi
Gruppen: Mitglied

Hallo,

ich habe bei einem Buchhändler gesehen, dass der die Suchmaschine für Landkarten Mapedo in der Kundenberatung einsetzt. Das gibt es wohl in einer neutralen Version(?) Jedenfalls fragen wir uns, ob wir das als Service einsetzen sollen, da wir im Outdoor-Bereich viel machen. Andererseits kaufen unsere Teilnehmer eigentlich keine Karten, da ja geführte Tour. Gibt es da Erfahrungen?

Herzlichen Dank

Hanni
M.Korste
Geschrieben: Friday, May 07, 2010 9:11:50 PM
Rang: Touristik Profi
Gruppen: Mitglied

Hallo Hanni,

wir haben das mal getestet: ist für mich zu langsam im Verkaufsalltag. Die Bedienung ist auch nicht so ganz einfach. Ich denke mal, dass man bei Bedarf selbst für den Kunden eine Karte oder Reiseführerer recherchieren kann, aber ich würd's nicht am Kundenterminal anbieten. Im Webauftritt anbieten, so dass der Kunde selbst suchen kann, das ist vielleicht was anderes. Aber wir können halt in unserem Auftritt nichts individuell einstellen. Außerdem - da hast Du recht - kauft jemand, der eine Tour gebucht hat eigentlich keine Karte.

Gruß
M. Korste
Benutzer in diesem Thema
Guest

Forum Sprung
Sie können nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Sie können nicht Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie können nicht ihre Beiträge in diesem Forum löschen.
Sie können nicht ihre Beiträge in diesem Forum editieren.
Sie können nicht Umfragen in diesem Forum erstellen.
Sie können nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Copyright by MSE-iT