Hallo ,
bin in diesem Forum neu

da ich mir einige gedanken gemacht habe zu einem Wunsch der mich schon sehr lange beschäftigt .
Würde mal gerne eure Meinung und vielleicht Tips hören zu meinem groben Plan.
Für alle Stimmen , negativ sowie positiv möchte ich mich jetzt schon bedanken .
Zu mir selbst ......arbeite zwar in der Touristik bin aber bei einer grossen deutschen Fluggessellschaft als Pilot tätig und habe somit nicht den leisesten Dunst wie ein Büro zu führen ist .
Mein Gedanke war es mit einem Partner zu machen , wobei ich später gerne selbst mit einbringen möchte und will.
Dieses Geschäft sollte für mich eher als Herzensanglegenheit zu sehen sein da ich in meinem Leben privat viel mit dem Rucksack in der Welt unterwegs war und nicht nur eine Rendite einsacken möchte .
Zur Lage ,
uns selbst gehört ein Haus in Frankfurt am Main wo gerade ein Büro frei ( welches sehr schön geschnitten ist )geworden ist welches ca 80 qm gross ist und ich für ca 1200-1300 mieten könnte und würde .
Da der Bereich der Stadt umgebaut wird herrscht dort aktuell eine Baustelle die aber in ca 1,5 Jahre weg ist und es danach zu einem 1a Stadtteil macht mit entsprechender Klientel.
Genau gegenüber befindet sich eine Strasssenbahn sowie Bushaltestelle und
KEIN REISEBÜRO im NÄHEREN UMKREIS . :d/
Meine Frage jetzt , würde es sich HEUTE noch lohnen ein Geschäft zu eröffnen welches sich entwickeln kann und mit dem man überleben kann ( ich weiss das man bestimmt nicht REICH wird ;-) ) .
Wenn ja, wie müsste man es aufbauen bzw anfangen zu planen und welchen Touristikbereich .
Wie hoch müsste der Umsatz sein um bestehen zu bleiben .
Vielen Dank für eure Mühe und freue mich natürlich über jegliche Antwort....
Gruss